Signatory Vintage – 5 Y

Signatory Bunnahabhain Staoisha - 5 Jahre - Dechar/Rechar Hogshead

Die Brennerei Bunnahabhain liegt auf Insel Islay, die für ihre rauchigen, torfigen Whiskys weltweit bekannt ist. Diese Einzelfassabfüllung wurde mit 61,1% in die Flasche gebracht, was den Genießer ermöglicht mit Wasser seinen perfekten Alkoholgrad zu finden … also viel Whisky für sein Geld. Dechar/Rechar bedeutet, dass die Fässer im Vorfeld aufbereitet worden sind und für ein intensives Aroma sorgt.

 

Abfüller:

Signatory ist der zweit größte unabhängige Abfüller für schottische Whiskys, aber Understatement ist das Markenzeichen. Es gibt keine Webseite, Events oder andere PR Aktivitäten, verfügt aber über eine sehr berühmte Adresse. In 2002 kauft man die Edradour Brennerei und verlagerte den Firmensitz in eine der schönsten Brennereien Schottlands. Wer kann es verübeln.

Solange der Vorrat reicht
Signatory Vintage - 5 Y
Typ: Single Cask
Fass: Dechar/Rechar Hogshead
Destilled: 23.10.2014
Bottled: 30.1.2020
Alc: 61,1%
Abfüllmenge: 0,7l
Ausverkauft