MoS – Linkwood – 11y

MoS - Linkwood - 11y - Bourbon Barrel

Die Destillerie Linkwood liegt in den beeindruckenden schottischen Highlands. 1825 wurde sie von Peter Brown gegründet und anschließend von seinem Sohn übernommen und renoviert. Dann ging sie in den Besitz von Linkwood-Glenlivet Distillery Co Ltd. über, um 1933 von Scottish Malt Distillers Ltd. übernommen zu werden. Heute ist sie in Besitz von der Firma Diageo. Die Brennerei verfügt aber nicht nur über eine Whisky-Produktion sondern auch über Kurioses. Beispielsweise werden die Schwäne auf dem Stausee für das Niedrighalten des Unkrauts gehalten.

Dieser Whisky von Linkwood hat seine 11 Jahre Reifungszeit in einem Bourbon Barrel Fass verbracht und dadurch eine wunderschöne altgoldene Farbe angenommen. Zudem ist er Teil der Corona-Edition und der Serie Innocent dram. Dies bedeutet, dass er eine Trinkstärke von genau 47,5 % hat. Wie bei allen Malts of Scotland Abfüllungen wird selbstverständlich auf Färbung und Kühlfiltration verzichtet.

Region: Speyside
Fassnr.: MoS22022
Anzahl Flaschen: 225

Tasting Notes

Aroma: heimische Äpfel, Honigbonbons, frisches Heu, eingekochte Birnen, Mandarinen, Ananas, Joghurtgums
Geschmack: Vanille, Äpfel & Birnen, Kokosnuss, Shortbread, leichte Zitrusnote, leichte Salznote, frisch & fruchtig
Abgang: mittellang, Ananas, Spur von Salz und süße Noten

 

 

Solange der Vorrat reicht
MoS - Linkwood - 11y
Lagerbestand: 0
Typ: Single Cask
Fass: Bourbon Barrel
Destilled: 2011
Bottled: 2022
Alc: 47,5%
Literpreis: 92,71 EUR
Abfüllmenge: 0,7l
Ausverkauft