Ardnamurchan – 6y

Ardnamurchan - 6y - First Fill Spanish Oak und PX Sherry Hogshead

Die westlichste Destillerie auf dem Festland befindet sich im beschaulichen Dorf Glenbeg und heißt Ardnamurchan Distillery. 2012 erhielt sie die Baugenehmigung und wurde 2014 mit prominenter Unterstützung durch Prinzessin Anne eröffnet. Die Besitzer der Brennerei setzen auf Whisky als natürliches Produkt, also ohne Zusatzstoffe oder Färbung. Dies soll sich auch in der Produktion widerspiegeln, weswegen mithilfe einer Wasserturbine Energie gewonnen wird. Das Endergebnis lässt sich sehen: verschiedene Whiskys mit hoher Qualität und Geschmäckern.

Sechs Jahre hatte dieser Whisky Zeit, in First Fill Spanish Oak und PX Sherry Hogshead zu reifen. Dadurch erhielt er eine rauchige und torfige Note, welche durch ein süßes Aroma ergänzt wird. Der Whisky wurde ausschließlich für den deutschen Markt produziert. Insgesamt ein allumfassendes Geschmacksabenteuer.

Region: Highlands
Fassnr.: CK.1104
Anzahl Flaschen: 354

Tasting Notes

Aroma: Leder, kandierte Früchte und Lagerfeuer
Geschmack: schwarzer Pfeffer, Karamellbonbons und Rauch
Abgang: mittellang, rauchig, torfig und scharf

Solange der Vorrat reicht
Ardnamurchan - 6y
Lagerbestand: 0
Typ: Single Malt
Fass: First Fill Spanish Oak und PX Sherry Hogshead
Destilled: 2016
Bottled: 2022
Alc: 59,9%
Literpreis: 185,57 EUR
Abfüllmenge: 0,7l
Ausverkauft