Whisky Summer

Whisky Summer

 

 

Der Sylter Whisky Summer ist bei vielen von Euch schon Tradition. Meer, Wind, Strand … einfach Urlaub machen und an einem Abend ein gemütliches Whisky Tasting mit Gastreferenten im Sylter Trading Kontor. Wie? Noch nie dabei gewesen? Dann wird es aber Zeit!

Die Tasting sind für Einsteiger wie auch für Whiskykenner geeignet. Ein guter Mix in der Zusammenstellung und Whiskyexperten mit einem guten Händchen und Näschen, machen jeden Abend zu einem Highlight Deines Aufenthalts auf Sylt. Ihr könnt Euch direkt auf dieser Seite für die jeweiligen Tastings anmelden, sofern es noch freie Plätze gibt.

Apropos Corona: Die Teilnehmerzahlen sind reduziert, Hygienemaßnahmen umgesetzt und es gibt Einzeltische, sodass jeder beruhigt teilnehmen kann. Sicherheit geht vor!

 

 

16.7. Hidden Champions aus Schottland und USA

Mack & Schühle

Neele Ollermann und Merlin Braun werden uns nach Schottland und in die USA begleiten. Und wir lernen eher die stillen Champions kennen, wie Glen Moray, Jura, Dalmore und Fettercain aus Schottland. Und abgerundet wird diese außergewöhnliche Reise mit den äußerst beliebten Whiskys von Michters aus den USA. Ein außergewöhnliches Programm das Whiskyliebhaber entzücken wird und Einsteiger die erstaunliche Vielfalt des Whiskys näherbringt. Freut Euch auf einen unterhaltsamen und genüsslichen Abend.

Interesse geweckt, Lust auf Überraschung … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

 

23.7. Lebenswasser aus der Schweiz

Langatun

Michael Holzapfel nimmt den weiten Weg aus der Schweiz in den Kauf, um uns die Whiskys der Langatun Whisky Destillerie vorzustellen. Die hohe Qualität der Produkte und die Leidenschaft für den Whisky führten zur Anerkennung der Destillerie auf der ganzen Welt. Die Details des Produktionsprozesses sind ein wohlgehütetes Geheimnis, in das nur wenige Personen eingeweiht sind. Mal sehen, wie viel er davon preisgeben wird. Sechs Whisky werden die Teilnehmer verkosten und die Highlights kennen lernen.

Habt ihr Lust, dann meldet euch im Kontor oder online an … Die Teilnehmerzahl ist aktuell immer noch stark begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

 

30.07.2021 + 31.07.2021 Whisky-Enthusiast aus dem Ruhrgebiet

Cafe Z

Jörg Rajewitz ist einer der Whisky Verrückten, die man sich für einen solchen Abend nur wünschen kann. Friseur, Café Besitzer und unabhängiger Abfüller von schottischen Whiskys und Rums aus aller Welt. Und was macht ihn und seine schottischen Lebenswasser so besonders? Hochwertige schottische Whiskys veredelt er, indem er sie ein Finishing in besonderen Fässern gewährt. Edle Weinfässer, umgebaute schottische Whiskyfässer oder auch andere Exoten verwendet er und gibt seinen Whiskys den letzten Schliff. Ein Tasting der besonderen Art.

Jörg wird neben seinen Single Cask Abfüllungen auch Proben aus seinen auf Sylt gelagerten Rumfässer ziehen und verkosten lassen. Ein einmaliges Vergnügen nur für die Teilnehmer dieses Tastings.

Interesse geweckt, Lust auf Überraschung … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

 

06.08.2021 Ein Whisky Weltreise an einem Abend

Schlumberger

Thomas Plaue von Schlumberger hat sich diesen Tag bereits rot markiert, denn es geht auf eine Weltreise. Sechs Länder, drei Kontinente und unfassbare Aromen! Gemeinsam mit Thomas geht es rüber nach Schottland, Irland, Wales und England bevor die weite Reise in die USA sowie nach Taiwan angetreten wird. Bis auf den englischen und daher besonders spannenden Newcomer verkosten wir Whisk(e)s von namhaften und weltweit prämierten Destillerien, die eben nicht wie von allen erwartet, aus dem Whisky Heimatland Schottland stammen.
Freut Euch auf einen interessanten Abend mit vielen Eindrücken aus der ganzen Welt.

Genießen Sie einen tollen Abend bei uns im Kontor und melden Sie sich heute noch an.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

 

13.08.2021 Eine Reise durch Irland, Schottland und Frankreich (ausgebucht)

Alba Import

Dirk Ehlig-MacLeod von Alba Import, die mit meist unbekannteren Whisky Destillerien in Europa zusammenarbeiten. Getreu dem Motto, dass nicht nur die Großen fantastischen Whisky produzieren können, stellt er uns Whiskys der Brennereien Kingsbarns, Bladnoch und Wolfburn aus Schottland vor. Eingefleischten Whiskyfans schlägt bei diesen Namen schon das Herz gleich höher. Dazu gibt es einen Abstecher nach Irland (Hyde) und Frankreich (Armorik). Abgerundet wir es mit einem schottischen Insel-Blend!
Mehr Abwechslung an einem Abend geht kaum!

Interesse geweckt … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

20.08.2021 Hidden Champions aus der ganzen Welt (ausgebucht)

Kirsch

Hannes Rippka von Kirsch Import aus Stuhr greift tief in Trickkiste und wird uns Whiskys aus Australien, Irland, Dänemark und Schottland vorstellen. Gestartet wird mit einem australischen Highball! Anschließend werden Whiskys von jungen Whisky Brennereien aus Schottland und Irland präsentiert, die kaum ein Whiskykenner bisher verkostet hat. Abgerundet wird es mit der weltweit beobachteten Stauning Brennerei aus Dänemark. Ein Tasting für Anfänger und Kenner gleichermaßen.

Interesse geweckt … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

27.08.2021 Schottland ganz pur genießen (ausgebucht)

Glenfiddich

Markus Heinze ist Brand Ambassador von Glenfiddich, der größten Whisky Brennerei Schottlands. Massenfertigung, Industrieanlagen … weit gefehlt! Seit fast 150 Jahren wird das Whisky Handwerk in der Nähe von Dufftown fast bis zur Perfektion getrieben und im Tasting gibt es einen tollen Überblick. Sind die ersten beiden Whisky noch zum Reinschnuppern in die Glenfiddich Welt, werden auch zwei Balvenies verköstigt. Der Abschluss sind zwei Schätzchen mit über 20 Jahren Lagerzeit. Lasst Euch überraschen – es wird ein genussvoller Abend!

Interesse geweckt … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr

 

 

03.09.2021 Whisky Perlen aus Dänemark (ausgebucht)

Stauning

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Nachbarn von der Stauning Brennerei aus Dänemark in diesem Jahr dabei sind. Es klingt wie ein Märchen … angefangen mit kleinem Budget und viel Liebe zum Detail, gehört Stauning mittlerweile zu den führenden Whiskybrennereien in Europa. Das neue Destilleriegebäude und die Lagerhäuser gehören architektonisch zu den schönsten in der ganzen Welt. An diesem Whiskyabend werden einige international prämierte Whiskys verkostet und es wird ein interessanter Blick hinter die Tore gewährt.

Ein großartiger skandinavischer Abend für Genießer!

Lust auf dänische Köstlichkeiten … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Dauer: 2 – 3 Stunden
Beginn: 18:30 – ca. 21:00 Uhr