Whisky Summer

Whisky Summer

 

 

04.07.2019 Reise durch Schottland und Japan mit BEAM SUNTORY / Tasting mit Tanja Bempreiksz

Wer sich die Liste der zugehörigen Brennereien von BEAM SUNTORY ansieht, schnalzt nicht nur als Kenner mit Zunge. Bowmore, Laphroaig, Auchentoshan, Yamazaki, Hibiki und viele mehr. Umso spannender wird es sein, welche edlen Tropfen aus Schottland und Japan Tanja Bempreiksz, Brand Ambassadorin von BEAM SUNTORY, für unser Tasting aussuchen wird. Eins können wir bereits jetzt versprechen, langweilig wird es nicht werden!

Dir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

 

17.07.2019 Tausendsassa zu Gast im Kontor / Tasting mit Jörg Rajewitz

Jörg Rajewitz ist einer der Whisky Verrückten, die man sich für einen solchen Abend nur wünschen kann. Friseur, Café Besitzer und unabhängiger Abfüller von schottischen Whiskys und Rums aus aller Welt. Und was macht ihn und seine schottischen Lebenswasser so besonders? Hochwertige schottische Whiskys veredelt er, indem er sie ein Finishing in besonderen Fässern gewährt. Edle Weinfässer, umgebaute schottische Whiskyfässer oder auch andere Exoten verwendet er und gibt seinen Whiskys den letzten Schliff. Ein Tasting der besonderen Art.

Interesse geweckt … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

 

24.07.2019 Whisky Enthusiast der besonderen Art / Tasting mit Torsten Mengele

Torsten Mengeles Whiskys muss man gekostet haben, doch nur wenige gehören zu diesem erlauchten Kreise. Als unabhängiger Abfüller für Whiskys hat er das Händchen, ganz besondere Fässer in Schottland erwerben zu können. Dies hat nicht nur mit gutem Geruchs- und Geschmackssinn zu tun, sondern Torsten kennt auch die richtigen Leute. Aber hochwertige Whiskys reichen ihm nicht aus! Er lässt seine Whiskys noch in besonderen Fässern, wie z.B. in einem Huxelbeerenauslesefass, nachreifen und erhält unfassbare Ergebnisse. In der Regel sind seine Abfüllungen unter seinen Fass schon ausverkauft, bevor sie auf den Markt kommen. Nutzen sie daher die Möglichkeit einmal eine breite Range zu probieren und Torsten persönlich kennen zu lernen.

Es wird ein unvergesslicher Abend auf Sylt … versprochen!

 

 

31.07.2019 Hidden Champions aus Irland und Schottland / Tasting mit Adam Dittrich

Mit über 1.500 Tastings, Messen und Events in über 25 Jahren in Promotion- und Werbeagenturen, für Produzenten, Distributeure, Importeure, national und international. Für Marken-Schlachtschiffe wie Jack Daniel’s, Martini, Osborne und Johnnie Walker. Für herrlich-kleine Marken-Preziosen wie Ardbeg, Balblair, Noilly Prat, Gin Mare, Fassbind oder Cognac Frapin …

Und jetzt mit großer Vorfreude im Einsatz für die SYLTER TRADING mit ANCNOC und GLENDALOUGH – von Juroren und Experten best bewertet, doch leider noch immer viel zu unbekannte Whisky- und Whiskey- Schätzchen aus Irland und Schottland  – führt Adam Dittrich, 48 (erst!) Sie am 31. Juli mit Leidenschaft und Eloquenz durch die magischen, sensorischen Welten und Unterwelten des Uisge Beatha, Wasser des Lebens, Whisk(e)y …

 

 

07.08.2019 Glenfiddich und Balvenie zum BBQ-Abend auf Sylt / Tasting mit Markus Heinze

Okay, Markus Heinze muss eigentlich nicht mehr vorgestellt werden. Brand Ambassador von Glenfiddich und Balvenie und mehrfach ausgezeichnet für seine Arbeit, sind wir froh, dass er erneut bei uns im Kontor einen Abend gestaltet. Natürlich zwei ganz bekannte Marken, deren Standards in vielen Supermärkten zu kaufen sind, aber dies ist nur ein kleiner Teil dieser experimentierfreudigen Brennereien. Als größte schottische Brennerei und dazu noch in Familienbesitz hat allein die Experimental Serie viele Freunde gefunden.

Aber der Gaumen bekommt noch mehr geliefert. Neben den schottischen Whiskys gibt es noch ein Barbecue mit Sönke Schröder von Hela Gewürzen. 6 Whiskys mit 6 unterschiedliche gewürzten Fleischhäppchen … mehr geht kaum!

Hunger, Durst, beides … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 79,00 EUR


 

14.08.2019 American Whiskey vs. Scottish Whisky im Kontor / Tasting mit Ralph Heiming

Ralph Heiming wird es wagen, die Whiskeys der ältesten Brennerei der USA gemeinsam mit Whiskys von zwei schottischen Destillerien zu verkosten. Traditionsreiche Hersteller, die sich nicht nur am zusätzlichen „e“ unterscheiden, sondern die Entwicklung von über 100 Jahren auf unterschiedlichen Kontinenten lässt sich vom Einsteiger wie vom Experten erkennen. Michter’s ist ein tolles Beispiel, das handwerkliche, gute Arbeit auch gegen die Großen aus Kentucky und Tennessee bestehen und dass Qualität sich gegenüber Massenproduktion und millionenschwere Fernsehwerbung halten kann. Zum Vergleich gibt es zwei eher unbekannte aber nicht minder schlechtere Schotten zu verkosten. Ralph ergänzt das Tasting um Single Malt Whiskys von Tamnavulin und Glen Moray.
Wenn Sie sich jetzt sagen, dass Sie noch nie von diesen Brennereien gehört haben, dann wird es endlich Zeit!

Genießen Sie einen tollen Abend bei uns im Kontor und melden Sie sich heute noch an.

 

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR