Whisky Summer

Whisky Summer

 

 

15.08.2018 CafeZ

Whisky Enthusiasten sind häufig schräge Typen und Jörg Rajewitz ist ein genauso einer! Gelernter Friseur, Hobbybäcker und Whiskyveredler in einer Person. Neben seinem Friseursalon und seinem Café Zuckerland in Hattingen beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem schottischen Lebenswasser. Mittlerweile ist sein Café zur Pilgerstätte der Whiskyfreunde aus der Region geworden und seine Abfüllungen machen sich einen Namen weit hinaus bis … nach Sylt.

Jörg füllt eigene Fässer von schottischen Brennereien ab und veredelt darüber hinaus mit hochwertigen Fässer unterschiedlichster Art seine Errungenschaften.  Dabei kommen dann seltene und unter Whiskyfreunden sehr beliebte Sonderabfüllungen wie z.B. ein Glenallachie im Port Cask oder ein Tomintoul im Madeira Cask heraus.

Weil Jörg eben nicht nur ein Whiskyfreak ist sondern ein kreativer Genussmensch mit vielen Interessen ist, sind seine Verkostungen besonders unterhaltsam. Lass Dich von der Vielfalt überraschen. Ob Kenner oder Einsteiger, zum Schluss sind alle begeistert.

Interesse geweckt … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

22.08.2018 Michter’s Distillery

Das eindrucksvolle Erbe der Michter´s Distillery reicht zurück bis in das Jahr 1753, weit vor der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten.

Um den bestmöglichen amerikanischen Whiskey herzustellen wird jedem Schritt des Herstellungsprozesses höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Die Qualität der Hefen, Gärtemperaturen, Destillation und Auswahl des geeigneten Holzes, das Lufttrocknen der Dauben sowie das Toasten vor dem Ausbrennen der Fässer.

Michter’s hat für seine American Whiskeys viel Kritikerlob erhalten. Ausgerufen zum „besten American Whiskey“ vom Food and Wine Magazine, ernannt zum “Best of the Best” vom Robb Report und ausgezeichnet als “Destillateur des Jahres” vom Wine Enthusiast, erhielt Michter’s von Whiskey-Connaisseusen die Anerkennung als wahrhaft außergewöhnlicher Whiskey.

Lust auf amerikanische Whiskeys der Extraklasse? … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

 

 

18.07.2018 Tomatin

TOMATIN – gälisch für „der Hügel mit dem Wacholderbusch“

Unsere Destillerie liegt 315 m über dem Meeresspiegel. Bei uns entstehen durch die besten Zutaten, das weiche Wasser, traditionelle Handarbeit und viel Leidenschaft fruchtige Spirituosen mit besonders weichem Charakter. Für Tomatin Whiskys verwenden wir nur ungetorftes Malz. Somit sind unsere Spirituosen auch nicht rauchig.

Eine schonende Lagerung unter kühlen, gleichmäßigen Bedingungen in großer Höhe über dem Meeresspiegel bringt den feinen Charakter unserer Highland Single Malt Whiskys zum Vorschein. Bei TOMATIN werden ausschließlich speziell ausgesuchte Fässer verwendet, die sicher stellen, dass der unverkennbar weiche Charakter erhalten bleibt. Wir haben uns selber die „First Class Wood“ Regel aufgestellt und verwenden nur die besten Materialien.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

 

25.07.2018 Mackmyra

Alter Schwede! Whisky aus Skandinavien

Wer sagt denn, dass guter Whisky nur aus Schottland oder von Sylt kommt! Mackmyra aus Schweden eröffnet unseren Whisky Sommer mit einem tollen Set an Produkten aus Skandinavien. Nicole Bozoglan, Brand Ambassador von Mackmyra, wird mit Euch sechs schwedische Whiskys verkosten und über die Destille und deren Geschichte berichten, warum u.a. ein großes Lager in einer ehemaligen Mine untergebracht wird.

Ein Highlight wird die Verkostung unseres zweiten, eigenen Mackmyra Fasses sein und für jeden Teilnehmer ist davon ein Flasche reserviert.

Es wird ein toller Abend mit jungen und alten Schweden und manch einer geschmacklichen Überraschung. Neugierig … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

01.08.2018 Glenfiddich

Geschmacksduell – Whisky vs. Steaks

Markus Heinze, Brand Ambassador von Glenfiddich und Balvenie, kommt zum Whisky Summer ins Sylter Trading Kontor und verkostet sechs schottische Lebenswasser von den bekannten Brennereien Glenfiddich und Balvenie. Kenner wissen, dass neben den Standardprodukten aus den Supermärkten, breite Paletten von hochwertigen und extravaganten Whiskys aus den bekannten Brennereien existieren. Besonders die Experimental Serie erfreut sich größter Beliebtheit, wie z.B. den in IPA Bierfässer gereifte Glenfiddich.

Was passt also besser zu einer experimentier-freudigen Brennerei als die Kombination mit einem Steakgrillen mit außergewöhnlichen Gewürzen. Sönke Schröder von Hela steht persönlich am Grill und wird zu den einzelnen Whiskys speziell abgestimmte Fleischwaren zur Verkostung anbieten.

Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art wartet auf Euch.

Hunger, Durst, beides … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 79,00 EUR

 

08.08.2018 Beam Suntory

Whisky Weltreise

Zu Gast bei uns im Sylter Trading Kontor in Rantum ist der Weltkonzern Beam Suntory. Tanja Bempreiksz, Brand Ambassadorin, wird die Schatztruhe des amerikanisch-japanischen Spirituosenherstellers öffnen und mit uns eine Whisky Weltreise machen. Wir werden Länder wie Japan, Irland, USA, Kanada und Schottland besuchen und die geschmacklichen sowie kulturellen Unterschiede kennen lernen.

Es ist mit Sicherheit die abwechslungsreichste und verblüffendste Whiskyverkostung in diesem Whisky Summer, bei dem jeder seinen Favoriten findet wird.

Spannend? Dann melde Dich bei uns an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR

 

09.08.2018 Beam Suntory – Schottland

Das amerikanische-japanische Unternehmen Beam Suntory zu Gast bei uns im Kontor und verköstigt schottischen Whisky! Wie kann dies zusammen passen?

Kenner der Whiskyszene wissen es bereits … sehr, sehr gut. Unter dieser weltweiten Dachmarke befinden sich so namhafte, schottische Brennereien, wie Auchentoshan, Bowmore, Ardmore, Laphroaig, Glen Garioch, Glenrothes, Highland Park und Macallan. Viele Whiskyenthusiasten zucken bereits nervös bei dieser Aufzählung zusammen und Tanja Bempreiskz, Brand Ambassadorin von Beam Suntory, wird eine tolle Auswahl davon bei uns verköstigen lassen.

Dir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen … dann melde Dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR